Im Rahmen der Abschlussfeier für das Schuljahr 2014/15 im Festsaal der Anadi-Bank präsentierten die Schülerinnen und Schüler Auszüge aus ihrer Arbeit im Laufe des Schuljahres. Die Ehrengäste, die Schülerinnen und Schüler und die Lehrerschaft erhielten Informationen über die Fachbereiche und Schulprojekte. Musikalisch begleitet wurde die Feier von einer Schulband der NMMS Wolfsberg unter der Leitung von Günther Sacher.

Die besten Schüler der BBS wurden mit einem Diplom und Präsenten, gesponsert von der Kärntner Sparkasse, geehrt.

Bilder

Vom 22. bis 26. Juni fand die heurige Sommersportwoche im Karl-Hönck-Heim am Turnersee statt. Fußball, Volleyball, Badminton, Walken und natürlich Schwimmen standen täglich am Programm. Manche versuchten sich auch erfolgreich im Fischen.

weitere Bilder

Präsentation

 

Am 10. und 11. Juni vertraten die Landessieger des Fachbereiches Holz, Hubmann Bernd und Martin Handl, unsere Schule beim Bundeswettbewerb in Wörgl in Tirol. Ein Bücherregal musste nach Plan angefertigt werden.

Die Maßgenauigkeit und die exakte Ausführung der Holzverbindungen wurden von der Jury besonders begutachtet. Alle Teilnehmer brachten hervorragende Leistungen.

Das Rahmenprogramm der Veranstaltung begeisterte die begleitende Lehrerin, Solweig Zlamy und die beiden Teilnehmer gleichermaßen.

weitere Bilder

Schülerinnen und Schüler der Fachgruppen Dienstleistungen und Handel-Büro unternahmen mit den Senioren aus dem Seniorenwohnheim in Wolfsberg einen unterhaltsamen Ausflug ins Cafe Eberhard. 

Im Laufe des Schuljahres wurde das Sozialprojekt der BBS-Schüler mit dem Seniorenwohnheim Wolfsberg durchgeführt. Dabei wurden Erfahrungen ausgetauscht und Kontakte zwischen den Generationen gepflegt. Auch soziale und kommunikative Kompetenzen im wertschätzenden Umgang miteinander wurden gefestigt.

weitere Bilder

Vom 9. bis 13. März konnten alle Schüler Berufspraxis in den verschiedensten Sparten in vielen Betrieben des gesamten Lavanttales, aber auch darüber hinaus, erleben.

Vielen Schülern gelingt es, während der Praxistage, eine Lehrstelle zu finden.

Wir danken allen Betrieben für die gute Zusammenarbeit.

weitere Bilder

 

Die Schüler der  Fachgruppe Metall der BBS2 Klasse beim Schweißkurs in der Berufsschule Wolfsberg.

 

weitere Bilder